[TYPO3-german] E-Mail bei Installation von Extension

Jonathan Uhlmann newsgroups at augenreiz.ch
Fri Jul 11 17:12:30 CEST 2008

Christian Wolff wrote:

> Hallo Jonathan,
> ich halte so etwas auch nicht für "toll" aber wenn du es willst kannst
> du es natürlich irgendwo
> in deinem extension code unterbringen. sobald das ertmal die funktion
> deine extension aufgerufen wird
> überprüft diese z.b ob eine date "notify_send" exisitert. falls diese
> nicht existiert sendet sie eine mail.
>
> das dürfte natürlich funktionieren. probleme bekommst du nur dann wenn
> typo3 / php keine rechte hat diese datei anzulegen. dann würde die
> notify mail jedes mal eingehene wenn die extension ausgeführt wird.

> [...]

Hallo Chris

Ja, ich finde es auch nicht so toll. Ein Kunde von mir optimiert jedoch
mit dieser Extension Webseiten nach ihrer Auffassung was SEO bedeutet.
Massgeschneidert. Und jetzt haben diese Angst das diese Extension ihnen
geklaut wird. Kann man nicht 100% verhindern, das ist klar. Aber so eine
Meldung wäre glaube nicht schlecht. Eigentlich könnte es ja mit einem DB
Eintrag machen. Hast du gerade eine Idee wie ich das machen kann? Und:
wie versende ich mit TYPO3 Hausmitteln eine E-Mail mit der URL der Seite?

Liebe Grüsse und Danke
Jonathan