[TYPO3-german] pi_exec_query

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Fri Jul 11 00:02:19 CEST 2008

Dr. Ronald P. Steiner schrieb am Thu, 10 Jul 2008 15:11:22 +0200:

> Hi Dimitri,
>
> vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon sehr weiter. Über
> $this->conf['pidList'] kann man die pid festlegen die alle DB-Tabellen
> Reihen haben sollen, die mit pi_list_query gehohlt werden. Leider ist es
> wirklich so, wie Du sagst. Es wird nur eine maximale Anzahl an Einträgen
> abgerufen. Über: $this->internal['results_at_a_time'] kann zwar die
> Anzahl verändert werden, doch werden maximal nur 50 Einträge aus der
> Tabelle ausgelesen. Das reicht für meinen Einsatz leider nicht aus.
> [...]

vielleicht solltest du dir mal klar machen welches SQL-Statement aus
deinen Parametern zusammengebastelt wird. wichtig sind dabei alle
Parameter, auch die, die nur per default-Wert zum SQL beitragen.

Ich hab mir mal [1] alles als Prototyp zusammengetragen, so dass ich an
den Variablennamen sehen kann worum es in welchem Parameter geht.

(Das Query steht hinter dem Kasten, weil ich es normalerweise nicht
brauche)

nach der Abfrage ist auch ein auskommentiertes debug() vorhanden, das mir
alles zum debuggen ausgeben kann. Inklusive dem gesamten Ergebnis-Array,
bei dem ich übrigens noch nie eine (automatische) maximale Anzahl
festgestellt habe.

[1] http://www.pi-phi.de/t3v4/database-api.html

bernd