[TYPO3-german] Extension zur Vereinsverwaltung

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Tue Jul 8 22:02:03 CEST 2008

Am Tue, 08 Jul 2008 21:43:52 +0200 schrieb Steffen Ritter:

> [...]
> Mitglieder noch speichern.
> ALlerdings würde ich für die Allgemeingültigkeit noch eine Tabelle
> Special Tasks oder so erstellen, wo der Verein individuelle
> Qualifikationen, Auszeichnungen oder sonstiges anlegen kann, die er
> seinen Mitgliedern zuordnen kann.
> Evtl. wäre ein BE Modul für die Verwaltung auch nicht schlecht.
>
> Soweit meine Ideen. Die festigen sich sicherlich noch, wenn die zwei
> Vereinswebseiten die ich gerade baue etwas weiter vorran schreiten. Aber
> wie Vorstände meist so sind... Mühlen mahlen langsam ...

Eine interessante Idee, die Ihr da gerade plant. Aber sollten dann nicht
auch andere Anliegen des Vereins gleich mit berücksichtigt werden, wie
Informationsschreiben (Newsletter) an einzelne Vereinsbereiche,
Nachrichtensystem (über tt_news z.B.) und auch einen Veranstaltungskalender
für Veranstaltungen mit einer Möglichkeit Termine für bestimmte FE-Gruppen
nur sichtbar zu machen.

> P.S.: Zum Thema Zeit... Momentan steck ich im Klausuren Stress, also
> intensive Weiterentwicklung der Ideen ist aktuell nicht, dass dauert
> noch einige Wochen.

Beste Grüße
Micha

Email: michael at epoche-napoleon.net