[TYPO3-german] TT NEWS Datumsformat Problem mit PHP 5.2.6

Tobias Pierschel tobias.pierschel at vision-pool.de
Tue Jul 8 10:25:06 CEST 2008

Hallo Zusammen,
ich habe mehrer Kunden auf einen neuen Server mit PHP5.2.6 umgezogen. Verwendet wird TYPO3 4.2.1 sowie TT News 2.5.2.

Nun tritt bei mir der Effekt auf, dass das Format des Datums englisch angezeigt wird. Es steht im Frontend nun "Thursday 19. June 2008" statt "Donnerstag, 19. Juni 2008" ??? Wie kommt das denn? Wo kann ich da anstetzen. Ich denke, dass Typosscript ist richtig konfiguriert, denn auf dem alten Server(PHP 5.2.5) hat das wunderbar funktioniert. Oder kann es sogar an Debian liegen?

Hier zur Sicherheit die TS Konfiguration

config{
	#Charset definieren
	metaCharset = utf-8
	renderCharset = utf-8

	#Spracheinstellungen
	sys_language_uid = 0
	language = de
	locale_all = de_DE at euro
}

##Datumsformat
plugin.tt_news.displayLatest.date_stdWrap.strftime = %e.%m.%y
plugin.tt_news.displaySingle.date_stdWrap.strftime = %A %d. %B %Y
plugin.tt_news.displayList.date_stdWrap.strftime = %A %d. %B %Y

Danke und viele Grüße
Tobi