[TYPO3-german] Performance indexed_search

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sun Jul 6 22:02:47 CEST 2008

Hallo Hans,

> ich habe große Probleme mit der Indexed_Search. Meine betreute Seite ist
> nicht allzu groß (<400 Seiten), hat aber sehr viele PDF's.
> Suchanfragen gehen teilweise 60 Sekunden.
> Die Suchanfragen tauchen in den slow queries der Mysql auf.
> Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung.
du könntest die Suche so einstellen, dass sie standardmäßig nur ganze Wörter
sucht und nicht Teilstrings.

Falls Benutzerrechte nicht nötig sind, dann könntest Du auf eine andere
Suchmaschine zugreifen.

Michael Stucki hat auf den Developer Days eine Extension in der Testphase
vorgestellt, die die MySQL Interne Volltextsuche verwendet. Ggf. kannst Du
Dich an der Testphase beteiligen?

gruß,
martin