[TYPO3-german] https_enforcer und IE6 png hack

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Sun Jul 6 17:30:38 CEST 2008

Helmut Hummel schrieb:
> Hallo zusammen,
> ich habe in einem Projekt Formularseiten, die ich per https_enforcer auf
> SSL zwinge, was auch vortrefflich funktioniert.
>
> Leider funktioniert der PNG Transparenz hack[1] auf diesen Seiten nicht
> mehr, der JavaScript Code wird einfach nicht ausgeführt (getestet mit
> alert...). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Fehler gefunden!

Der https-enforcer leitet auf die selbe URL um und ersetzt das http://
mit https:/ die baseURL bleibt jedoch gleich und der IE blockt (durchaus
sinnvoller weise) unverschlüsselte Verbidungen.

Eine Condition, die die baseURL auf https://... setzt behebt das
Problem, da jetzt alles (auch das nachzuladende Skript) über https läuft.

Vielleicht hilfts ja jemandem...

Viele Grüße
Helmut