[TYPO3-german] NewLogIn Anmeldefehler

Soetebeer Dirk DSoetebeer at web.de
Sun Jul 6 10:20:21 CEST 2008

Hallo Zusammen,

ich mache bestimmt einen Anfängerfehler beim Anlegen des Anmeldeformulars.

Zunächst habe ich die Anmeldung über das Standardanmeldeformular realisiert.
Im Content-Editor der zugehörigen Template ist ein Verweis auf die Seite
mit allen Benutzer-Angaben angegeben:

styles.content.loginform.pid = 34

Nach dem Erstellen eines Anmeldeformulars hat die Anmeldung fehlerfrei
funktioniert.

------------------------
Umstellung auf NewLogIn
------------------------

Nach dem Installieren der Erweiterung "NewLogIn" wurde ein entsprechende
Anmelde-Seiteninhalt auf einer Seite erstellt.

Nach dem Aufrufen des Anmelde-Formulars kann man sich nicht anmelden. Jeder
Versuch wird mit der Fehlermeldung "Anmeldefehler" quittiert.

Ich habe so das Gefühl, als wenn n einer Stelle noch ein entscheidender
Punkt vergessen wurde.

Das Buch "Typo3 Anwenderhandbuch" schweigt sich darüber leider aus. Bei der
Konfiguration wurde nach der Anleitung (ab Seite 526) aus dem Buch
vorgegangen. Da die Struktur bereits vom Standard-Anmeldeformular besteht,
wurde keine zweite Struktur angelegt, so wie es im Buch angegeben wurde.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?

Tausend Dank im voraus.