[TYPO3-german] Zeichensatz für Typo3 - Meldungen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sat Jul 5 23:46:44 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:

> Hallo Dirk,
>
> du solltest mal nachsehen, ob deine DB auf latin läuft, wenn ja musst du
> sie nach utf8 konvertieren. Dazu gibt's eine Menge anleitungen im Netz.
> Vielleicht fünktioniert ja auch das hier:
> http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=48329&page=5
> der Beitrag von McPringle. Achtung, nicht einfach auf utf8 Umstellen, du
> musst erst einen Dump machen, und den Dump dann neu einspielen.
>
> andreas

Hatte ich noch vergessen, es gibt noch einige Extensions, wo die language-Dateien nicht utf8 kodiert
sind. Einfach von deinem Server downloaden, mit einem Editor z.B. PSpad nach utf8 kodieren und
wieder hochladen. Z.B. awstats fällt mir da ein.

Und natürlich noch drauf achten, dass der charset im HTML-Code auch auf utf8 steht.

andreas