[TYPO3-german] E-Mail bei Installation von Extension

Jonathan Uhlmann newsgroups at augenreiz.ch
Thu Jul 3 00:45:15 CEST 2008

Hallo Bernd

Danke für deine Ausführungen.

bernd wilke wrote:

> ich könnte mir Konstruktionen dafür denken.
>
> primär geht es nicht, da es (im Moment) keinen Code in einer Extension
> gibt, der nur bei der Installation ausgeführt wird.
>
> das zweite: grundsätzlich besteht nicht auf jedem Server die Möglichkeit
> Mails zu versenden
>
> das dritte: eine solche 'Überwachung' ist wohl allgemein nicht so gerne
> gesehen. Du möchtest doch auch nicht auf deinem Rechner Programme haben,
> die 'nach Hause telefonieren', oder?

Ist mir (fast) egal, ich habe alles legal. Klar ist das nicht das gelbe
vom Ei. Aber was solls? Schliesslich "gehört" die Software nicht mir,
sondern ich habe nur Nutzungsrecht erworben.

> Ein netter Hinweis im Manual 'bitte schick mir eine Mail wenn du diese
> Extension benutzt' oder 'besuche mal meine Site' ist wahrscheinlich nicht
> 100%ig, aber gibt sicher mehr Feedback. Ansonsten kannst du ja unter
> typo3.org/extensions die Anzahl der Downloads verfolgen, wie gefragt die
> Extension ist.
>
> bernd

Es geht hier eben nicht um eine allgemeine Extension, sondern für eine
Extension welche ich für eine Firma, welche SEO anbietet erstellt habe.
Die wollen natürlich, das die Extension nicht ohne ihren Support
verwendet wird. Daher meine Frage. Ich erhielt eben ein Mail von dieser
Firma mit dieser Frage. Es ist mir klar, das man es nicht 100% sicher
machen kann. Ist ja auch nicht die Idee von php und TYPO3. Ich habe
Ihnen eben nur gesagt ich mach mich mal schlau mit diesem Thema.

Gruss
Jonathan