[TYPO3-german] Marker für Bild auf mehreren Ebenen

Teubner info at teubner-design.de
Wed Jul 2 14:31:28 CEST 2008

Hallo,

ich habe folgendes Script im Setup, für die 2. Ebene.

temp {
  BILD2 = IMAGE
  BILD2 {
   file.import.data = levelmedia: 2
   file.import =  fileadmin/templates/images/bildunterseite/
   file.import.listNum = 0
   alttext = TEXT
   alttext.field = subtitle//title
  }
}

Das wird per Marker ###BILD2### z.B. bild.jpg auch im Template
aufgerufen und auch angezeigt, allerdings nur bei der 1. Unterseite.
Dort habe ich es über die Seiteneigenschaften eingebunden, unter "Dateien".
Bei jeder weiteren Unterseite, welche sich in der gleichen 1. Ebene
befindet, wird bei Dateien ja ein Zähler "bild_01.jpg, bild_02.jpg,..."
angehangen, was dann natürlich dazu führt, dass es beim Marker nicht
mehr angezeigt wird.

Warum dies hoch gezählt wird, ist mir nicht ganz verständlich. Gibt es
eine Möglichkeit dies zu beseitigen und somit auf allen Ebenen 2 mein
Bild anzuzeigen?

root
|-Ebene 1
   |-Ebene 2  #hier wird es angezeigt: bild.jpg
   |-Ebene 2  #hier dann nicht mehr: bild_01.jpg
   |-Ebene 2  #hier dann nicht mehr: bild_02.jpg
|-Ebene 1
   |-Ebene 2  #hier wird es angezeigt: bild2.jpg
   |-Ebene 2  #hier dann nicht mehr: bild2_01.jpg
   |-Ebene 2  #hier dann nicht mehr: bild2_02.jpg

Vielen Dank