[TYPO3-german] Indexed Search, Crawler und Indexing Configurations

Andreas von Studnitz avs at inmedias.de
Wed Jul 2 11:26:53 CEST 2008

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt zwei Tage das Internet durchsucht habe (besonders
hilfreich: http://wiki.typo3.org/index.php/Ext_crawler und
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//71107/), sind immer noch
Fragen bzw. Probleme übrig.

Ich habe mehrere Domains in einer Installation. Eine zentrale
Suchfunktion durchsucht sie alle. Funktioniert prinzipiell, wenn ich den
Crawler nicht benutze. Funktioniert auch, wenn ich den Crawler benutze.
Was ich nur gern hätte, ist dass die Ergebnisse der einzelnen Domains
gegliedert untereinander erscheinen, und nicht gemischt im Block.
Das müsste man ja eigentlich mit Indexing Configurations der
Crawler-Extension lösen können. Ich habe auch entsprechende Datensätze
erstellt, die in der jeweiligen Root-Seite liegen. Indexing
Configurations für Dokumente und tt_news funktionieren auch, nur die für
die normalen Seitenbäume nicht.
Also, es wird indiziert, aber in der Datenbanktabelle index_phash
erscheint im Feld freeIndexUid immer der Wert 0, statt dem gewünschten
Wert (bei tt_news wird die ID der Indexing-Configuration eingetragen).

Mein Problem ist, dass ich durch die Crawler-Extension noch nicht
hundertprozentig durchsteige, wann was gemacht wird. Ich habe leider
keinen Root-Zugriff und warte noch darauf, dass der Cronjob eingerichtet
wird, derweil starte ich das Skript immer per "CLi status - Run now".

Unklar ist mir auch, ob Indexing Configurations oder die TSConfig
alternativ oder parallel konfiguriert werden müssen. Es läuft auch ohne
TSConfig.

Das wichtigste wäre mir, dass die eingetragenen Indexing Configurations
bedient werden und ich anschließend als Kategorien auf  die
Suchergebnisse zugreifen kann.

Hat hiermit jemand Erfahrung?
Im Wiki fehlt der für mich noch fragliche Teile leider noch.

Oder sollte ich lieber versuchen, den PHP-Code der Indexed Search zu
bearbeiten, um die Suchergebnisse nach Domains zu gliedern?

Danke im Voraus,
Andreas