[TYPO3-german] Re: realurl macht mich verrückt

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jul 2 11:08:55 CEST 2008

On Wed, 02 Jul 2008 10:51:49 +0200, Marcus Radisch <mradisch at htwm.de>
wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe realurl installiert, und jetzt fragen die ich mir auch dem
> durchlesen des manual.sxw nicht beantworten kann.
>
>    1. Ist Realurl vorkonfiguriert?(Bei mir zeigt es zwar beim überfahren
>       der Links die links so an /studium/ statt so
>       dummy-4.2.0/index.php?id=56. Doch beim drauf klicken kommt der
> 404.)
>    2. Wie bekomme ich das hin, dass realurl die Links wie oben anzeigt
>       und die dann auch funktionieren?
>
> Der Server hat das mod_rewrite geladen, das habe ich an serendipity
> getestet. Woran kann das liegen

> [...]

Hallo Marcus,
ja realurl ist "vor konfiguriert" wenn du das check häckchen auto-config
gesetzt hast erstellt es automatisch eine konfiguration.

zu 2. has du die .htaccess datei aktiviert? so das mod_rewrite
die url auch richtig an index.php weitergibt? also kommt dein 404 fehler
von
typo3 oder von deinem apoache. wenn er vom apache kommt läuft irgendwas
mit der
htaccess nicht. kommt er von typo3 empfehle ich noch mal alle caches zu
löschen.
wenns dann immer noch nicht geht. wirds complizierter....

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com