[TYPO3-german] Seiteninterne Navigation?

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Jul 1 17:56:49 CEST 2008

Marcus Radisch schrieb am Tue, 01 Jul 2008 16:25:38 +0200:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe gerade eine Seite im 5 Textelementen und hätte gern am Anfang,
> eine Navigation um zu den einzelnen "Kapiteln" springen zu können.
> Ähnlich wie so eine wiki Navigation. Wie kriege ich so interne Links
> hin, das nach oben To Top Funktioniert ja recht gut, aber von oben zu
> den einzelnen "Kapiteln" ist mir völlig unklar. Hat das schon mal jemand
> genutzt

Es gibt ein Content-Element 'Menu/Sitemap' das hat diverse Ausprägungen
('Menu type').
Eine davon ist 'Section Index (pagecontent w/Indexed checked)'

Dies ist eine Liste aller Contentelemente auf einer Seite (die man im
Feld 'Startingpoint' festlegen kann, wenn es nicht die aktuelle Seite
soll).

dadurch wird die Übersicht dynamisch immer aktuell erzeugt und man muss
nichts händisch pflegen.

bernd