[TYPO3-german] Seiteninterne Navigation?

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Tue Jul 1 17:56:39 CEST 2008

Marcus Radisch schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe gerade eine Seite im 5 Textelementen und hätte gern am Anfang,
> eine Navigation um zu den einzelnen "Kapiteln" springen zu können.
> Ähnlich wie so eine wiki Navigation. Wie kriege ich so interne Links
> hin, das nach oben To Top Funktioniert ja recht gut, aber von oben zu
> den einzelnen "Kapiteln" ist mir völlig unklar. Hat das schon mal jemand
> genutzt
>
> Viele Grüße
>
> Marcus Radisch

Hallo Marcus,

du kannst auch oben auf der Seite ein Ihaltselement vom Typ Menü/Sitemap erzeugen. Das sucht sich
dann die Anker selber und nimmt die Überschriften der Textelemente als Linktext. du musst noch den
Typ einstellen. Ich habe "Abschnittsübersicht mit Seiteninhalt" eingestellt, die anderen Typen habe
ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Andreas