[TYPO3-german] Seitenbaum übersetzen

Christopher Schnell typo3 at mda.ch
Tue Jul 1 09:10:59 CEST 2008

Hallo,

Martin Weissen schrieb:
> Ok, wenn ich einen Mehrbaumansatz wähle, gibts dann eine Möglichkeit, bestehende
> Inhalte der verschiedenen Sprachen in den jeweiligen Baum zu verschieben ohne
> das ich jedes Element einzeln ausschneiden und wieder einfügen muss?

Nur, indem du die ganze Seite kopierst und alles rausschmeist, was du
nicht mehr brauchst. Dürfte ähnlich viel Arbeit sein, wie die Inhalte zu
kopieren. Bei Seitenzahl > 100 wohl nicht akzeptabel
> Was hat ein Mehrbaumansatz für Nachteile?

Schau dir die Konzepte an:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_l10nguide/current/
Da sie so unterschiedlich sind, muss man für jede Seite neu entscheiden,
was am besten passt.

Grob gesagt, wenn die Struktur der Seite in allen Sprachen
(weitestgehend) gleich ist, kann Einbaumansatz die bessere Alternative
sein. Wenn sich die Struktur unterscheidet, ist Mehrbaum häufig
einfacher, pflegt aber immer Redundanzen.

Gruss,
Christopher.