[TYPO3-german] Re: Separate Strukturen / 1:1 ändern?

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jan 31 18:31:11 CET 2008

On Thu, 31 Jan 2008 16:50:06 +0100, Thomas Vogt <t_vogt at arcor.de> wrote:

> Hi Christian,
>
> vielen Dank für den Link. Leider stecke ich immer noch in einer
> Sackgasse:

> erledigt.

> Hier komme ich nicht weiter. Ich nehme mal an die Bezeichnung 'content
> element' entspricht  beispielsweise einem Textinhalt einer Seite, oder
> liege ich hier komplett falsch? Das Problem ist das ich vergeblich eine
> 'selextorbox' suche. Ich finde lediglich eine Selectorbox 'Neue
> Seiten-Übersetzung anlegen:'  im TV Seitenmodul im Register
> 'Übersetzungen'. Wenn ich die verwende wird zwar eine neue Seite in
> [...]

Hallo Thomas,
  ich denke hierbei handelt es sich um ein Flexible Content Element (FCE).
wenn du die Datastrucktur des FCE's klickst solltest du in der lage sein
die Daten Strucktur (DS)
zu bearbeiten und dort must du wohl die beidne werte einsetzten.

damit Typo3 weiss das dieses Element eine übersetzung Bedarf / enthalten
kann.

weil es könnte ja auch sein das das FCE nur einen link abbildet und der
ist ja in der regel nicht zu
übersetzten.

gruss chris

--