[TYPO3-german] Separate Strukturen / 1:1 ändern?

Thomas Vogt t_vogt at arcor.de
Thu Jan 31 06:37:58 CET 2008

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Mehrsprachigkeit:

Ich hatte mal bei einer Typo3-Installation gesehen, dass es bei einer
Seite möglich ist den Inhalt einfach in die zweite Sprache
hineinzukopieren und dieser dann nur noch übersetzt werden muss.

Im Augenblick muss ich leider die Seite über das TemplaVoila Seitenmodul
in der zweiten Sprache erstellen und dann noch den entsprechenden Inhalt
einfügen. Macht für die aktuelle Installation keinen Sinn, da die
Inhalte (bsi auf die sprachliche Anpassung natürlich) identisch sind.
Ich nehmen mal an das hat mit "Separate Strukturen / 1:1 " zu tun. Bei
meiner Suche habe ich verschiedene Hinweise gefunden, jedoch keine
funktionierende Lösung. Es wäre für diese Installation sinnvoll die
Seitenstrukturen gemeinsam, und nur die Sprachversionen getrennt zu
verwalten.

Kann mir jemand den richtigen Tipp geben, was ich wo einstellen oder
einfügen muss?

Gruss Thomas