[TYPO3-german] Normale Seiten rendern langsam

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Jan 30 12:19:28 CET 2008

On Wed, 30 Jan 2008 10:36:03 +0100, Rolf Kutz <rk at vzsze.de> wrote:

> Hallo,
>
> auf einer Webseite rendert manche Seiten mit
> "normalem" Pagecontent so langsam, das jedesmal
> die 30 Sekunden Zwischenseite angezeigt wird, wenn
> der Pagecache gelöscht wurde (oder die Seite
> geändert wurde).  Die Seite ist auch nicht
> besonders umfangreich, sondern hat nur 1 Element
> (Text mit RTE erstellt). Allen langsamen Seiten
> ist gemeinsam das sie im gleichen Unterverzeichnis
> liegen. Andere Seiten rendern normal schnell, auch
> solche die nicht gecached werden.
>
> Woran kann das liegen und wie kann ich vorgehen um
> [...]

Hallo Rolf, vieleicht typo3 muss ja das "kombinierte" typoscirpt aus dem
rootpath
zusammen setzten. vieleicht definierst du in einer der übergeordneten
seiten etwas sehr komplexes
was sich nach unten hin "vererbt"

eine andere idee hätte ich jetzt auch nicht.

grusss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com