[TYPO3-german] Button rechts neben ACT. Element beeinflussen

Jung New Media bp at jung-newmedia.de
Tue Jan 29 11:48:42 CET 2008

Hallo,

ich habe eine horizontale grafische Navigation (GMENU) wo die Elemente
durch einen Strich getrennt sind. Der Trenner soll bei einem aktiven
Element nicht nur links sondern auch rechts (im nächsten Element)
verschwinden. So ist die Designvorgabe. Ich habe schon mit OptionSplit
Probiert aber die scheint nicht dafür geeignet zu sein.

Ich habe in der Anlage die Abbildungen was ich meine.

Mein TS momentan:

TOPMENU1 = HMENU
     TOPMENU1 {
     	entryLevel = 0
     	1 = GMENU
     	1.wrap = <ul>|</ul>
     	1.noBlur = 1
     	1.NO = 1
     	1.NO {
     	  	ATagTitle.field = title
     		XY = [10.w]+25,26
     		align = left
     		background = #E65A1D
     		wrap = <li>|</li>
     		backColor = #E65A1D
		#Hintergrund mit dem Trennzeichen
     		5 = IMAGE
		5.file = || fileadmin/internet/media/topnav1.gif
     		10 = TEXT
     		10.text.field = title
     		10.fontColor = #FFFFFF
     		10.fontFile = fileadmin/fonts/ARIALN.TTF
     		10.fontSize = 10
     		10.antiAlias = 1
     		10.offset = 0,17
     		10.align = center
     	}

     	1.RO < .1.NO
     	1.RO = 1
     	1.RO.5 >
	#Hintergrund mit dem Trennzeichen wird ausgeblendet aber der nächste
element soll auch ohne Trennzeichen sein
     	1.RO.backColor = #E9E9E9
     	1.RO.10.fontColor = #E65A1D

     	1.ACT < .1.RO
     	1.ACT = 1
     	1.ACT.10.fontFile = fileadmin/fonts/ARIALNB.TTF
     	1.ACT.10.fontColor = #E65A1D
     }

hat vielleicht jemand eine Lösung?

--