[TYPO3-german] Webstatistiken

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Mon Jan 28 15:51:24 CET 2008

Tobias Vrinssen schrieb:
> Hallo Liste,
> Ich wollte auf meiner Website zählen, wieviele Besucher die einzelnen Seiten
> aufrufen, und welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gespidert
> wurden. Ich benutze auch eine Falle für "böse Bots" bei der ein 403 Fehler
> ausgelöst wird. Daher fände ich es schön, wenn diese Fehler auch mitgezählt
> würden.
> Bisher habe ich ics_awstats benutzt. Leider konnte man da nicht nachgucken
> welche Seiten gespidert wurden und welche Seiten einen 403 Fehler ausgelöst
> haben.

das wird in der extension timtab_badbehaviour in der root-seite abgelegt
(zumindest für die letzten 20(?) Tage), inklusive ursache.

das mit dem Spidern kannst du wohl nur durch 'händische' Analyse deines
Orginallogfiles herausfinden.
entweder du schreibst ein eigenes Script, oder fragst beim Author von
AWStats an, wann er es einbaut ;-)

Bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html