[TYPO3-german] kein login ins Backend mehr

Uwe Jakobs uwe.jakobs at imageco.de
Mon Jan 28 01:19:57 CET 2008

Hallo Christian,

zumindest für ein Szenario hätte ich eine spontane Idee - ich hoffe, dass
dieses bei Dir zutrifft:

Je nach Updatevorgang ("echtes" Update oder Nutzung der
Import/Exportfunktion mit entsprechend gesetzten Parametern) kann Typo3 eine
Zahl an den Benutzernamen (standardmäßig Null -->0) anhängen, sollte dieser
bereits in der DB vorhanden gewesen sein (und jetzt überschrieben worden
sein!).

Beispiel:
vorheriger Benutzername--> admin
Nach Import--> admin0

Das Passwort bleibt in diesem Falle bestehen.

Probier also bitte mal aus, dem Benutzernamen eine Null anzuhängen (ggf.
auch eine höhere Ziffer, bei mir wars aber immer die Null). Wenn Du Dich
jetzt einloggen kannst - prima, dann lag es daran. Jetzt noch im BE Deinen
Benutzernamen von der Null befreien und alles ist wie vorher.

Viel Erfolg & Gruß von

Uwe Jakobs