[TYPO3-german] kein login ins Backend mehr

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Fri Jan 25 16:42:19 CET 2008

Das Problem konnte leider nicht gelöst werden, wenn mir irgendwann
jemand sagen kann, woran es liegen könnte, würde ich etwas lernen. Hier
die Zusammenfassung:

- Login ins Backend funktioniert nicht mehr (kein User), Frontend und
Installtool direkt aufgerufen funktioniert.
- per Install-Tool neuen User angelegt -> funktioniert nicht
- Provider sagt, keine Änderungen am Server
- Upgrade von typo3 auf 4.1.1 (alle typo3-Dateien werden also ersetzt)
- Problem besteht unverändert
- Eine Seltsamkeit der Installation taucht auf: Typo3 liegt auf einem
Managed Server, Die Datenbank auf einem Webhosting-Paket beim selben
Anbieter.
- Eine weitere Seltsamkeit: Per phpmyAdmin des Providers kann ich keine
felder in der Tabelle löschen, der Suport sagt, ich müsste alle Rechte
haben.
- Ein komplett neue, parallele Installation läuft