[TYPO3-german] tt_news: Redakteur sieht ausgewählte Kategorien nicht

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue Jan 22 10:26:17 CET 2008

Hallo Marcel,

> vielleicht solltest Du mal über Web --> List --> die Redakteursgruppe
> und dann unter "*tt_news:**allowed/visible categories" *(das ist ganz
> unten) mal die ganzen Kategorien einbinden. Dann sollte der Redakteur
> sie auch sehen können.
das hatte ich bereits. Sehen und auswählen kann der Redakteur die
Kategorien ja auch. Beim Speichern werden auch die Kategorien mit
gespeichert. Nur wenn der Redakteur dann den Datensatz editiert,
werden im "Ausgewählt"-Feld die bereits ausgewählten Kategorien nicht
angezeigt.

Der Redakteur muss also die Kategorien von Hand wieder korrekt
zuordnen, wenn er den Datensatz speichern will. Ansonsten sind die
Zuordnungen weg.

Etwas ähnliches habe ich aber auch beim Content-Element tt_news. Hier
wähle ich als _Administrator_ die Kategorien aus, die angezeigt bzw.
nicht angezeigt werden sollen. Bei erneuter Bearbeitung des Elements
werden die bereits zugeordneten Kategorien aber nicht wieder angezeigt
und auch hier muss neu gewählt werden.

TYPO3 4.1.5 und tt_news 2.5.0

Viele Grüße, Lars Brinkmann