[TYPO3-german] Inhaltselemente auf verschiedenen Seiten einbinden

Michael typo3ml at schams.net
Sun Jan 20 20:42:04 CET 2008

Widmann, Manfred schrieb:

> [...]
[...]

...sorry: ich nutze nur die englische Sprache im BE; aber so geht's:

Seite -> neuen "Pagecontent" erstellen (z.B. erst einmal eine
Standard-Seite), dann "Type" ändern zu "Insert records" und unter
"Items" das entsprechende Inhaltselement der anderen Seiten auswählen.

Oder über TypoScript:

page.10.marks.INHALT = CONTENT
page.10.marks.INHALT {
     table = tt_content
     select.orderBy = sorting
     select.uidInList = 123
     select.where = colPos = 0
     select.languageField = sys_language_uid
   }
}

Wobei "123" die ID des Inhaltselements ist. Verwendet man statt der
Zeile "uidInList" folgenden Eintrag, kannst du alle Inhalte der SeitenID
456 auslesen:

     select.pidInList = 456

Das hier angegebene TypoScript ist nicht getestet, sondern "aus dem
Kopf" notiert... möglicherweise muss man es etwas anpassen/korrigieren :-)

HTH - Michael