[TYPO3-german] Inhaltselemente auf verschiedenen Seiten einbinden

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Sun Jan 20 20:15:35 CET 2008

"Konrad Schiertz" <konrad at schiertz.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1200856164.11954.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo zusammen,
>
> es gibt ja die Möglichkeit für eine ganze Seite festzulegen "Inhalt dieser
> Seite anzeigen".
>
> Gibt es solch eine Möglichkeit auch für Inhaltselemente? Das man auf einer
> Seite bestimmte Inhaltselemente von einer anderen Seiten einbinden kann?
> Gibt es vielleicht eine passende Extension dafür?
>
> Das Prinzip gibt es in anderen CMS-Systemen als Textblöcke. Diese kann man
> anlegen und dann in verschiedene Seiten einbinden.
>
> Jemand eine Idee?
>
> Viele Grüße
> Konrad

Im Prinzip müsstest du ja nur den entsprechenden Satz aus der tt_content
lesen und darstellen. Das geht sogar mit Typoscript, da brauchst nicht mal
eine Extension. Wie, das steht - glaub' ich - sogar als Beispiel in der
TSREF, Stichwort Tabelle lesen, oder so ...

Mit einer Extension wär' es aber ebenfalls keine Hexerei ...

lg
Manfred