[TYPO3-german] Fehlermeldung beim Newsletterversand

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Jan 18 15:20:35 CET 2008

Hallo Leute,

ich habe nun auf einer Website einen Newsletter eingebaut und benutze
dafür die Extensions "direct_mail" 2.5.2, "direct_mail_subscription"
1.1.0 und "tt_adress" 2.2.1
Die verwendete TYPO3-Version ist 4.1.2

In Plesk habe ich einen cronjob eingerichtet, der alle 5 Minuten
aktiviert wird:

    cd
    /var/www/vhosts/domain.tld/httpdocs/typo3conf/ext/direct_mail/res/scripts/;
    /usr/bin/php dmailerd.phpcronv/null

Leider scheinen jedoch die Scripts etc. nicht mehr zu passen.
Der Newsletter wird zwar verschickt, denn ich bekomme alle 5 Minuten vom
Server eine Fehlermail:

    Warning: main(./t3lib/class.t3lib_div.php): failed to open stream:
    No such file or directory in
    /var/www/vhosts/domain.tld/httpdocs/typo3conf/ext/direct_mail/res/scripts/dmailerd.phpcron
    on line 61
    Fatal error: main(): Failed opening required
    './t3lib/class.t3lib_div.php'
    (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in
    /var/www/vhosts/domain.tld/httpdocs/typo3conf/ext/direct_mail/res/scripts/dmailerd.phpcron
    on line 61

In der entsprechenden Datei class.t3lib_div.php steht in der Zeile 61:

    require_once(PATH_t3lib.'class.t3lib_div.php');

Nun, ich bin leider kein Programmierer und weiß auch nicht wie das alles
zusammen hängt.
Ich möchte aber trotzdem nicht alle 5 Minuten ein Fehlermail des Servers
bekommen ...

Ich habe mich bei der Konfiguration streng an die Anleitungen gehalten.
Weiß jemand Rat, wie ich da abstellen kann?

Oder soll ich überhaupt ein anderes System nehmen - falls möglich?

Gerhard