[TYPO3-german] hook im extensionmanager?

Adler, Jesse j.adler at t-online.net
Fri Jan 18 09:48:04 CET 2008

Hallo,

in unserem Deploymentprozess für Extensions haben wir eine besondere Anforderung an den Extensionmanager.

Wir müssen beim Einspielen einer Extension (update, oder neu) alle Dateien per rsync auf andere Server verteilen (per shell skript) und bei einem update vorher alle svn Dateien entfernen. Dies sollte automatisiert erfolgen.
Hierfür wäre es ideal, wenn es im Extensionmanager einen Hook gäbe, mit dem man nach dem Aufspielen der Dateien einer t3x, eigenen Code ausführen könnte.

Ist ein solcher Hook vorhanden, oder besteht die Möglichkeit einen solchen zu implementieren? Ich denke, dass dieser Hook in Loadbalancer Szenarien sehr hilfreich wäre.
Ich würde mich freuen, wenn sich auch die Core-Entwickler hierzu äußern könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Jesse Adler