[TYPO3-german] Wie erkenne ich eine nicht kompatible Version einer Extension?

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Thu Jan 17 21:37:09 CET 2008

Hallo Hagen,

Hagen Seifert schrieb:
> das würde ich gerne tun, nur leider habe ich keinen Einfluß auf die Typo3
> Installation an sich, da uns das System von unserem Bundeverband zu
> Verfügung gestellt wird. :-(
Da kann ja vielleicht eine freundliche E-Mail mit ein paar gesammelten
Argumenten helfen, dass dann ein Update passiert. :-) Vielleicht zur
Version 4.2 mit den neuen Features...

Aber was man zu den Extensions und deren Abhängigkeiten noch sagen
sollte, denke ich, so weit ich weiß (man möge mich bitte korrigieren
wenn ich hier falsches erzähle!) müssen die Abhängigkeiten (ob mit oder
ohne Version) vom Extensionautor manuell gepfelgt werden. Sprich, wenn
nichts dabei steht, heißt das vermutlich eher, dass der Autor die
Abhängigkeiten nicht eingepflegt hat, als dass die Extension ohne
Probleme überall verwendet werden kann.

Demnach bleibt wohl in den meisten Fällen nur Try-and-error über (das
natürlich am Besten auf einem Testsystem) oder aber ein Blick ins
Handbuch und eine ausgiebige Websuche, ob sich da Hinweise finden...

Gruß,
Simon