[TYPO3-german] Import an RSS feed into tt_news (xml_ttnews_import)

Jörg Petersson mail at e-med-cd.de
Thu Jan 17 16:58:33 CET 2008

"Achim Baur" <achim.baur at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.534.1152118812.23537.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo,
>
> ich freue mich gerade sehr über die Extension von Olivier Schopfer, mit
> der man RSS-Feeds in tt_news importieren kann.
>
> Zwei Fragen hätte ich jedoch:
>
> 1) Wie bringe ich der Extension Umlaute bei? Ich habe in
> xml_ttnews_import/cm1/index.php schon die Zeile
>
> xml_parser_set_option($xml_parser, XML_OPTION_TARGET_ENCODING,
> 'ISO-8859-1');
>
> in
>
> xml_parser_set_option($xml_parser, XML_OPTION_TARGET_ENCODING, 'UTF-8');
>
> geändert, mit dem zweifelhaften Erfolg, dass dann aus
> FleischqualitÃ?t
> FleischqualitÃfÂ?t
> wurde :-(
>
> 2) Das wurde schonmal gefragt, es gab aber keine Antwort: Kann die
> Extension auch automatisch RSS-Feeds in tt_news Einträge ablegen oder muss
> ich jedesmal per Hand im Aufklappmenu auf "Update from RSS" klicken?
>
> Würde mich freuen, wenn sich jemand schonmal mit der Extension beschäftigt
> und einen Tpp parat hat.
>
> Gruß,
>
> Achim.

Lieber Achim, habe Tipp parat:

Dear Jörg,

I just uploaded a version with auto-update on te extension repository.

Very late, I know, but maybe still useful.

Rev. Olivier Schopfer

Executive web editor

Public information team

World Council of Churches

Direct phone: +41 22 791 67 04

websites:

http://www.wcc-coe.org

http://www.oikoumene.org

http://www.ecuspace.net

http://www.photooikoumene.org

http://www.eappi.org

http://www.overcomingviolence.org

http://www.mission2005.org

http://www.wcc-assembly.info

>>> "e-med c+d GmbH" <mail at e-med-cd.de> 22/02/2006 11:56 AM >>>

Dear Mr. Schopfer,

the repository of Typo3.org says, that You are the author of the extension
xml_ttnews_import , which I am working with. It is working perfectly well *
but I have to update my news manually with left-click on image and *upgrade
from RSS*. I would rather like this procedure working automatically.
Unfortunately I could not find any FAQs or answers in Newsgroups. Can You
help me?

Best wishes from Cologne

Jörg Petersson