[TYPO3-german] Einfügen eines Contentelements per TypoScript

Stefan Precht sprecht at gmx.de
Mon Jan 14 18:09:34 CET 2008

Hi Florian!

Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben... In TV kann Du einem
Container (z.B. einem DIV) zuweisen, dass es keine Contentelements
redaktionell aufnehmen kann, sondern einen TS Pfad rendern soll.

Du kann zum Beispiel etwas anlegen wie:
lib.MYCONTENT = COA
lib.MYCONTENT.10 = TEXT
lib.MYCONTENT.20 = HTML

etc.

Ob Du ein Plugin auch rein per TS integrieren kannst liegt an der
Extension und wie sie ihre Daten und Konfiguration bezieht etc. Wenn die
Extension beispielsweise nur über FlexForms konfigurierbar ist, kann das
zu einem Problem werden ;-)

Ansonsten sollte soetwas wie
lib.MYCONTENT.30 < plugin.tx_extensionskey gehen...

Viele Grüße,
Stefan