[TYPO3-german] Datenbank umbennen Serverumzug?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Sun Jan 13 09:00:53 CET 2008

Guten Morgen,

ich habe auf einem Testserver eine Datenbank die den Namen
db_hilzendegen hat.
Auf dem Mittwaldserver gibt es die Datenbank usr_p50467_1.

Nun möchte ich die Datenbank db_hilzendegen auf den Sever mit der
Datenbank usr_p50467_1 einspielen.
Ich sicherte die Datenbank db_hilzendegen mit mysqldumper und hatte
diese umbenannt zu usr_p50467_1.
Danach importierte ich die Datenbank mit mysqldumper, nur erscheint in
der Auswahl auch wieder die db_hilzendegen.

Wie bekomme ich den Inhalt der Datenbank db_hilzendegen in die Datenbank
usr_p50467_1?

Siehe Bild
http://typo3.uni-landau.de/index.php?id=21
danke