[TYPO3-german] seltsames Verhalten des CHC-Forums? (unkorrekte Anzeige: ungelesene Nachrichten)

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Fri Jan 11 14:41:29 CET 2008

Hallo,

gerade bin ich auf ein seltsames Verhalten der Extension CHC-Forum
aufmerksam gemacht worden:
Die Anzeige der ungelesenen Nachrichten wird Benutzer-übergreifend
gemerkt. Konkret:
Wenn ich mehrere Logins habe (oder unterschiedliche Leute an einem
Computer arbeiten) bestimmt die erste Anmeldung, wieviele ungelesene
Nachrichten die folgenden user zu sehen bekommen.

Bei der Analyse der Extension bin ich darauf gestoßen, dass wohl einige
der Infos in der Session-Variablen gespeichert werden. Scheinbar wird
diese noch nicht mal gelöscht, wenn ich den Browser beende und danach neu
starte. Damit bekommt der nächste user nicht seine Anzahl an ungelesenen
Nachrichten sondern die des ersten angemeldeten users.