[TYPO3-german] mehrere Sites, selber Content, verschiedene Layouts

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Fri Jan 11 14:18:17 CET 2008

Michael schrieb am Thu, 10 Jan 2008 17:12:38 +0100:

> Hallo,
> wie löst ihr in der Regel die Aufgabe, mehrere Sites (Domains) mit
> verschiedenen Layouts innerhalb einer Typo3-Installation zu betreiben
> (ich weiß, das ist SEO-technisch sowieso keine gute Idee).
>
> Mir sind zwei grundlegende Ansätze dafür bekannt:
>
> (1) voneinder getrennte Zweige im Seitenbaum, z.B.:
>
>   ROOT
>    '--- domain1.de
>    |     '-- Seite 1
>    |     '-- Seite 2
>    |     '-- Seite 3
>    |     |
> [...]

so ähnlich würde ich es auch ausprobieren.

kleinigkeit:
es gibt auch die Condition
[hostname = hostname1, hostname2, ...]
aber das wird vermutlich nicht so unterschiedlich sein

domain-records sind sicherlich auch ganz hilfreich ;-)

und du brauchst wohl noch "excludeUidList" für deine Menüs.

Bernd

--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html