[TYPO3-german] mehrere Sites, selber Content, verschiedene Layouts

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jan 10 18:27:15 CET 2008

Hallo Michael,
du hast ich würde eine 2 seitenbaum strategeie verfolgen.

und einen sysfolder / mit dem gemeinsamen content anlegen der dann per
content ein fügen
an die entsprechenden punkte der beiden domains gesetzt wird.

so bist du flexibel wie viel gemeinsamen / getrennten content du auf den
domains haben willst
die oberste ebene deines seitenbaumes sähe dann ungefähr so aus:

- domain1.de
- domain2.de
- gemeinsame inhalte

in gemeinsame inhalte hättest du dann einen baum der die inhalte
struckutirert.

alternativ kannst du auch sagen domain1.de ist der "master"

und domain2 linkt einfach nur inhalt von domain1.

grösste gefahr bei "datensatz einfügen" ist das ein datensatz gelöscht
wird und dann natürlich auch auf der anderen
seite verschwindet.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin