[TYPO3-german] Große Galerie mit komfortablen Upload gesucht

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. mpunktw at gmx.net
Fri Jan 11 08:35:33 CET 2008

Home: http://www.wima.at http://www.myhtl.org
"Simon Harhues" <Simon.Harhues at muenster.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1199814870.2646.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo Manfred,

> um das
>
> an so einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert. Hatte ich das in ner
> anderen Mail richtig gelesen, dass du die Extension als neue Extension
> oder aktualisierte ameos_dragndropupload ins TER stellen möchtest?
>
> Gruß,
> Simon
Hi!
Sorry, ich habe den Thread etwas aus den Augen verloren ...

> ameos_dragndropupload
Ja, die neuen Features in ameos_dragndropupload habe ich implementiert; ich
bin jetzt noch am Testen und Erweitern, dann macht Jerome eine neue Version
am TER.

> Galerie-Lösung
Ich habe jetzt 3 Varianten getestet, die Ergebnisse habe ich im Moment nicht
bei mir, lasse ich dir gerne an dieser Stelle später zukommen.
Zusammengefasst: Alle Kategorien, die mit DAM arbeiten kommen für mich nicht
in Frage, weil der Aufwand dafür einfach zu hoch ist - wenn man nur eine
Galerie (Spatz) braucht, ist DAM eindeutig eine Kanone. Damit fallen eh
schon einmal eine Menge Galerien weg.
Dann hatte ich mir eingebildet, dass es eine Slideshow und eine Lightbox
haben müsste und habe die wt_gallery ausprobiert. Gravierende Nachteile:
Kein Kategorien-Text, Lightbox funktioniert bei mir nicht (evtl. weil ich
bereits eine andere installiert habe), Konfiguration nicht unbedingt
Straight-Forward.
Also habe ich das goof_fotoboek (oder so) probiert: Ahhh - super einfache
Konfiguration, alles so logisch und klar und einfach und minimal und doch
voller Features, wenn man will.Lediglich die Lightbox funktioniert  nicht -
aber die werde ich einbauen und wenn der Autor will, ihm auch den Source für
einen neue Version überlassen.

hth
Manfred