[TYPO3-german] Einsprungpunkt nach Datensatzerfassung im BE

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Thu Jan 10 00:41:42 CET 2008

Widmann, Manfred schrieb:

>> image.file.width = 100

exakte Breit in Pixeln

>> image.file.width = 100m

maximale Breite in Pixeln

>> image.file.width = 100c
 >> image.file.height = 100c

"cropsize"
funktioniert nur, wenn beide Werte gesetzt sind (sonst wird das 'c' isgnoriert)
exakte Breite in Pixeln, der Bildausschnitt wird beschnitten, dass das Bild
nicht verzerrt werden muss, wenn es anderes Seitenverhältnis hat.

wie oben nur, dass nicht mittig abgeschnitten wird, sondern um 50% nach links
verschoben.

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/5/2/

> Wo gibt man das normalerweise an für ein BE-Modul? Hab ich noch nie gemacht!

k.A.

> Und wie greift man im PHP drauf zu? $conf wird's ja nciht sein ;-)

$EXTCONF oder $EXT_CONF, weiss grad nicht genau...

Klingt cool...

--
lib.salutation = TEXT
lib.salutation.value = Kind regards, Helmut