[TYPO3-german] Einsprungpunkt nach Datensatzerfassung im BE

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu Jan 10 00:28:19 CET 2008

"Helmut Hummel" <typo3 at jhpc.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1199890796.3218.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hi,
> Sinnvoll wären alle mit dem Image Object möglichen Größenänderungen:
> image.file.width = 100
> image.file.width = 100m
> image.file.width = 100c
> image.file.width = 100c-50
Kannst du diese Varianten bitte erläutren?

> (und das entsprechende natürlich auch mit height)
> Gute wäre dann auch, wenn man die Parameter irgenwo erreichbar eingeben
> könnte und nicht nur in der EXT_CONF...
Wo gibt man das normalerweise an für ein BE-Modul? Hab ich noch nie gemacht!
Und wie greift man im PHP drauf zu? $conf wird's ja nciht sein ;-)

Außerdem bereits eingebaut:
- Konvertierung aller Dateien wahlweise in jpg, png, gif vor dem Upload
- Optionale Veränderung und Upload des Originals, einer permanenten Kopie
("copy of img0815.jpg") oder einer temporären Kopie (in Temp-Verzeichnis
angelegt und am Ende von der Java-VM autom. entfernt)
- Bislang gescheitert an einem Wasserzeichen
- Bislang aus Umfanggründen aufgegeben bei EXIF

Tseas, Manfred