[TYPO3-german] Datenbanktabellen können nicht angelegt werden

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Jan 9 16:04:03 CET 2008

HAllo Leute,

ich habe von einer bestehenden Website eine Kopie für eine neue Version
(subdomain) gemacht.
Ebenso habe ich die Datenbank kopiert (und umbenannt).
Am Webserver habe ich ein Update auf 4.1.5 gemacht.
Im backend kann ich jedoch nicht alles machen was ich will.
Z.B. wenn ich im Installtool ein compare der Datenbank mache, werden mir
einige Tabellen angezeigt, die Angelegt werden sollten.
Ebenso sollten Felder gelöscht werden etc.
Wenn ich das mache kommt anschließen wieder der gleiche Bildschirm, ohne
dass sich die zu ändernden Tabellen und Felder geändert hätten.
Es scheint so, als ob TYPO3 nicht in der Lage wäre, diese Änderungen zu
machen.
Es kommt jedoch beim ausführen von compare keinerlei Fehlermeldung.
Die Rechte und Besitzer am Server stimmen ...

Andere neue Websites mit 4.1.5 laufen auf dem Server problemlos mit der
gleichen MySQL und PHP-Version, diese Möglichkeiten kann ich also einmal
ausschließen.
Wo kann hier der Fehler liegen???

Gerhard