[TYPO3-german] tt_news und RSS-Feed

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Mon Jan 7 21:06:49 CET 2008

Hello,

Ich habe ein Problem mit dem RSS-Feed. Kann aber nicht genau sagen, wo die
Ursache liegt, da je nach Medium unterschiedliches passiert. Hier zunächst
meine TS-Konfiguration:

Mein TYPOSCRIPT für tt_news

CONSTANTS:
lugin.tt_news.displayXML {
		xmlTitle = EPOCHE NAPOLEON: Neueste Nachrichten
		xmlLink = http://www.epoche-napoleon.net
		xmlDesc = Neueste Nachrichten
		xmlLang = de
		xmlIcon = fileadmin/tt_news_article.gif
		}

SETUP:
temp.newsxml >
temp.newsxml < plugin.tt_news
temp.newsxml {
		displayXML {
                date_stdWrap.strftime= %d.%m.%Y
		xmlFormat = rss2
		xmlTitle = {$plugin.tt_news.displayXML.xmlTitle}
		xmlLink = {$plugin.tt_news.displayXML.xmlLink}
		xmlDesc = {$plugin.tt_news.displayXML.xmlDesc}
		xmlLang = {$plugin.tt_news.displayXML.xmlLang}
		xmlIcon	= fileadmin/code/templates/feed-icon.png
		rss2_tmplFile = fileadmin/code/templates/news/rss_2.tmpl
                title_stdWrap.stripHtml = 1
                title_stdWrap.htmlSpecialChars = 1
                title_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1
		subheader_stdWrap.stripHtml = 1
		subheader_stdWrap.htmlSpecialChars = 1
		subheader_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1
		subheader_stdWrap.crop >
		subheader_stdWrap.ifEmpty.field = bodytext
		}
}

xmlnews = PAGE
xmlnews {
	typeNum = 100

	10 >
	10 < plugin.tt_news
	10.archive = -1
	10.pid_list >
	10.pid_list = 6
	10.singlePid = 9
	10.defaultCode = XML
	config {
		index_enable = 0
		metaCharset = utf-8
		disalbeAllHeaderCode = 1
		additionalHeaders = Content-type:application/text
		xhtml_cleaning = 0
		admPanel = 0
	}
}

Im Firefox bekomme ich nichts angezeigt. Im IE 7.0 bekomme ich folgende
Fehlermeldung. Bei Google oder auch in den Lesezeichen wird der Feed
problemlos dargestellt.

----- OUTPUT ---- Please quote by answering!
http://www.epoche-napoleon.net/ Neueste Nachrichten de
http://www.epoche-napoleon.net/fileadmin/tt_news_article.gif
http://www.epoche-napoleon.net/ Neueste Nachrichten TYPO3 -
get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Tue, 25 Dec 2007
12:15:00 +0100
http://www.epoche-napoleon.net/9.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=105&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=6e6768d7c7
Die Historikerin und Ehrenbürgerin von Hildburghausen, Helga Rühle von
Lilienstern und Hans-Jürgen... Unter dem Titel "Das große Geheimnis von
Hildburghausen. Auf den Spuren der Dunkelgräfin" ist ein weiteres Buch
über die Dunkelgräfin von Hildburghausen erschienen. Die Autoren Helga
Rühle von Lilienstern und Hans-Jürgen Salier behandeln ausführlich die
Vertauschungsthese um die französische Königstochter Madame Royale und
stellen diese in die politischen Zusammenhänge der damaligen Zeit. Das
Buch wird durch zahlreiche Abbildungen ergänzt.

Im Klappentext des Buches heißt es: »Es ist eines der faszinierendsten
Rätsel der europäischen Geschichte: Wer war die legendäre Dunkelgräfin,
die Anfang des 19. Jahrhunderts unter mysteriösen Umständen in das
südthüringische Herzogtum Sachsen-Hildburghausen kam? Gemeinsam mit ihrem
Begleiter, dem Dunkelgrafen, lebte sie jahrelang unerkannt, wurde vor
fremden Blicken geschützt wie ein kostbarer Schatz. Handelt es sich bei
ihr wirklich um Madame Royale, die Tochter des Königspaares Ludwig XVI.
und Marie Antoinette von Frankreich, das 1793 auf der Guillotine
hingerichtet wurde? Unter welchen Umständen war Marie Thérèse Charlotte
von Frankreich im Pariser Staatsgefängnis Temple inhaftiert? Warum wurde
sie nach ihrer Gefangenschaft gegen eine andere Person ausgetauscht und wer
wusste davon? Warum musste die Thronerbin von der Weltbühne verschwinden?
Wurde die Geschichte von einigen "Verschwörern" bewusst gefälscht oder
beeinflusst?

Die Historikerin Helga Rühle von Lilienstern und der Publizist
Hans-Jürgen Salier sind zwei der profundesten Kenner der Materie. Nach
jahrzehntelanger Forschung ordnen sie die zahlreichen Spuren, Indizien und
Beweise. Sie fügen das Geschehen zwischen Paris, Wien, Hildburghausen und
Eishausen in die großen politischen Zusammenhänge von der Französischen
Revolution bis heute ein und sind dabei einem Kriminalfall von
welthistorischer Bedeutung auf der Spur.«

Das Buch ist zum Preis von 27,50 € in jeder Buchhandlung mit der ISBN-Nr.
978-3939611196 zu beziehen.

----- Output ---

Bei der Feedvalidierung bekam ich eine Menge Fehlermeldungen. Eine dieser
MEldungen meldet einen Fehler mit dem &raquo;.
Hier ist das Ergebnis des Validierungstests zu finden:
http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.epoche-napoleon.net%2F1.100.html

Ich habe keine Idee, wo sich mein Fehler verbirgt. Bei der Gelegenheit: In
Firefox erhalte ich bei den Dynamischen Lesezeichen folgende Fehlermeldung
"Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden."

Vielen Dank für Eure Hilfe
--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net