[TYPO3-german] Spezielles Menü

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Mon Jan 7 21:01:24 CET 2008

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Seite ein besonderes "Menü" realiseren, habe aber
im Moment noch nicht wirklich einen Ansatz. Nach meinem bisherigen
Überlegungen dürfte es jedoch nicht über ein TMENÜ realisierbar sein...

Ich habe bisher zahlreiche Gedichte auf meinen Seiten veröffentlicht, die
Sortierung hat bisher nach Autoren stattgefunden. Das funktioniert auch
sehr gut....

Nun möchte ich aber dem Sitebesucher z.B. die Möglichkeit geben eine
Übersicht der Gedichte nach Titel oder erster Zeile sortiert anzuzeigen.
Eine Gesamtauflistung sowie Auflistungen nach Buchstaben sollten möglich
sein.Dabei sollte auch die Sortierreihenfolge durch den FE-User bestimmbar
sein, ebenso das Sortierkriterium.

Folgenden gedanklichen Lösungsansatz habe ich momentan im Kopf, weiß jedoch
nicht ob ich zu kompliziert denke oder ob es nicht evtl. einfachere
Lösungen via TS oder EXT. schon gibt.

Ich lege eine neue Tablle an, die folgende Felder enthält:
- Titel des Gedichts
- Erste Zeile
- Verfasser
- verlinkte UID

Das Ergebnis sollte als sortierbare Liste ausgegeben werden. Beim Anklicken
eines Ergebnisses, soll die Seite des entsprechenden Gedichts im Volltext
erscheinen. Diese Seite ist bereits angelegt worden.

Würde mich über Eure Anregungen freuen und auch über mögliche
Hilfestellungen bei der Realisierung. Ich begebe mich an dieser Stelle auf
völliges Neuland...

Beste Grüße
--
Michael Gnessner