[TYPO3-german] Bild drehen fdfx_be_image

Michael Bakonyi konakt at mb-neuemedien.de
Mon Jan 7 14:56:58 CET 2008

Hallo Peter,

Peter Russ schrieb:
> In der neuen Version 1.6.0 unterstützt fdfx_be_image das drehen von
> Bildern. Daneben wurde weitere Verbesserungen vorgenommen.
> Das Handbuch in PDF findet sich hier:
> http://www.4many.net/fileadmin/manual/fdfx_be_image/manual.pdf
>
> Mit der vorliegenden Version wird der Umstieg auf das jQuery-Framework
> vorgenommen. Dieser ist aber nach nicht komplett vollzogen.
>
> Ich freue mich über Rückmeldungen.

Was mir aufgefallen ist:

1. ich kann manche Bilder nicht beschneiden, da wenn ich in der
Dateiliste auf's Symbol klicke einfach der Eintrag für deine Extension
nicht erscheint.

Ich habe die Rechte der betreffenden Dateien bereits überprüft, daran
scheint es nicht zu liegen. Auch geht es z.B. mit "boros_imagecrop".

2. Je nachdem wie groß das Bild ist erscheinen ja die Detail-Angaben
unter bzw. rechts neben dem Bild. Die Darstellung scheint hierbei jedoch
ziemlich instabil zu sein, so dass sich die Elemente teilweise überlappen.

Wenn du weitere Details benötigst gib mir Bescheid.

Ich finde toll, dass die Erweiterung ohne Flash funktioniert + eine
Vorschau auf den beschnittenen Bereich liefert!

Viele Grüße,
Micha