[TYPO3-german] Re: Codebox-Extension erzeugt unerwünschte Backslashes

Gerhard Hofmann gerhard.hofmann at planat.de
Mon Jan 7 08:25:07 CET 2008

Christian Wolff schrieb:

> Hi Gerhard,
> ohne die extension jetzt zu kennen würde ich auf "Magic Quotes" tippen
> ist eine php optionen die alle einkommenden variablen automatisch escaped.
> aus sicherheits gründen.
>
> http://de.php.net/magic_quotes
>
> der extension autor hat wohl beim schreiben der extension nicht dran
> gedacht.
> oder holt die daten nicht über den Typo3 Conformen weg. weil
> normalerweise kümmert
> sich typo3 darum das /mit und ohne magic quotes in typo3 gleich
> verhalten. zumindest
> [...]

Hallo Christian,

vielen Dank, der Tipp hat zur Loesung gefuehrt. Tatsaechlich hatte ich
auf meinem Server (wegen einer anderen Software: PHProjekt) in der
php.ini die Magic Quotes eingeschaltet.

Durch eine .htaccess Datei mit
php_flag magic_quotes_runtime off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag magic_quotes_sybase off

liess sich das gezielt fuer TYPO3 wieder deaktivieren und die Codebox
macht wieder vernuenftige Ausgaben.

Gruss
Gerhard