[TYPO3-german] cooluri und diverse Extensions

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Sun Jan 6 19:46:55 CET 2008

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern und heute cooluri zu Gemüte geführt.
Ich muss sagen, dass die Grundeinstellungen mit der beiliegenden
CoolUriConf.xml ganz easy geht.
Außerden ist der Aufbau ür mein Empfinden wesentlich übersichtlicher.

Verstehen "tu" ich eh beides nicht so richtig, ich bastel mir die Config
an Beispielen zusammen, bis es funtzt. ;-)
Ich würde aber mal sagen, dass ich das Prinzip von Cooluri schneller
verstehe als das von Realurl....

In der Doku von Jan ist der Hinweis auf Anwendungsbeispiele von Andreas
Becker. Der Aufbau von ab_linklist war ja ganz gut erklärt, den konnte
ich mir auch gut auf ab_downloads umbauen.

Ich habe jetzt noch folgende Probleme:
Bei den Ext ab_downloads, ab_linklist und auch tt_news funzt der
Pagebrowser nicht, ich bleibe immer auf der gleichen Seite.

Bei den tt_news habe ich als Backlink immer nur den Link zur Startseite,
unabhängig davon, von welcher Seite aus ich den Newsartikel aufrufe.
Hat von euch jemand die Xxt zufriendenstellend am Laufen?

Meine config.xml ist im Anhang.
Ich sag schon mal Danke und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Michael