[TYPO3-german] Re: Seitentitel einer bestimmten Seite sprachabhängig ausgeben

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Jan 5 17:29:14 CET 2008

On Sat, 05 Jan 2008 15:58:51 +0100, Stefano Kowalke <blueduck at gmx.net>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich suche nach einer Möglichkeit, den Seitentitel mit der ID 1 ausgeben
> zu
> lassen, was ja mit
> lib.seitenTitel = TEXT
> lib.seitenTitel.data = DB:pages:1:title
>
> ganz gut funktioniert. Leider wird der Seitenstitel dabei immer in
> der Standardsprache ausgeben. Wie kann ich die Ausgabe von der Sprachwahl
> abhängig machen?
>
> Jetzt behelfe ich mir so:
> lib.seitenTitel = TEXT
> lib.seitenTitel {
> [...]

Hi Stefano vieleicht kannst du ja mit einem HMENU / TMENU konstrukt
tricksen.
in dem du ungefähr folgendes machst:

lib.seitenTitel = HMENU
lib.seitenTitel.special = list
lib.seitenTitel.special.value = 1

denke denke du verstehst meine herangehensweise must noch ein paar sachen
einstellen
z.b das do not link usw... aber
es sollte dir einen korrekt übersetzten seiten titel geben.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com