[TYPO3-german] Pop Up für Bilder

Corrado Viotto corrado at corrado.li
Fri Jan 4 09:58:54 CET 2008

Gutes neues Jahr

Habe eine kleine Extension gebastelt, die mir ein paar Daten inkl.
Bilder aus der DB liest und auf der Page anzeigt.
Anschliessend habe ich bei der Listen- Ansicht die Grösse des
anzuzeigenden Bildes definiert (mit einem CObject) und habe es auch
verlinkt für den PopUp (mit imageLinkwrap)

Alles funktioniert.

Nun mein Problem:
Für die Einzelansicht möchte ich das Bild in einer anderen Grösse.
Dachte ich könnte einfach der
getFieldContent Funktion eine weitere Bedingung hinzufügen im Stil
(image ist für Listenansicht, image_singleview für Einzel- Ansicht):

case "image":
	$imgTSConfig = $this->conf['imageCObject.'];
	$imgTSConfig['file'] =
'uploads/tx_userartgallery/'.$this->internal["currentRow"][$fN];
	return $this->cObj->IMAGE($imgTSConfig);
break;

case "image_singleview":
	$imgTSConfig = $this->conf['image_singleviewCObject.'];
	$imgTSConfig['file'] =
'uploads/tx_userartgallery/'.$this->internal["currentRow"][image];
	return $this->cObj->IMAGE($imgTSConfig);
break;

Wie ihr sehen könnt kann ich aber da nicht mehr auf die Variable $fN
zurückgreifen um das Bild anzuzeigen und musste daher direkt den Namen
des DB Feldes (image) eingeben. Jetzt funktioniert zwar das Anzeigen in
einer anderen Grösse aber der PopUp über imageLinkwrap natürlich nicht mehr.

In meinen Augen ein absoluter Murks.

Hat mir Jemand ne Idee wie ich das elegant lösen könnte?

Vielen herzlichen Dank schon mal
Gruss
Corrado