[TYPO3-german] 'Zebra'-Tabellen mit weiteren Auszeichnungen - wiegeht's

Mirko Schade schade at moltomedia.de
Fri Jan 4 09:50:56 CET 2008

Hallo Jörg,

ich sitze gerade am gleichen Problem, wüsste da aber einen
Lösungsansatz: Man muss den RTE in der TSconfig einen Stylesheet
zuweisen. Dort kann man dann Klassen für die Tabellen definieren.

Im Typo3.net-Forum gibts dazu einen recht guten und langen Thread:

http://www.typo3.net/forum/list/list_post//39948/

Nachteil wäre, man müsste dann jeder 2. Zeile diese Klasse manuell im
Typo3 setzen. Allerdings hat man natürlich dann auch die Freiheit,
_jede_ Zelle einzeln zu formatieren.

Speziell für Tabellen mach ich das auch gerade zum ersten mal, aber ich
habe dies schon öfters für die Text-Formatierungen umgesetzt. Die
Zuweisung einer CSS-Datei für den RTE bringt sogar noch einen Vorteil:
bei entsprechender Fomatierung erhält der Benutzer die gleiche Ansicht
wie im Frontend (Schriftgröße, -farbe, Abstände usw.).

HTH und Grüße,

Mirko Schade