[TYPO3-german] PHP Script als Contentelement nutzbar?

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Wed Jan 2 21:18:05 CET 2008

"Sebastian Hofmann" <typo3freak at googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1483.1199282499.5304.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo Typo3 Community

Ist es möglich eigenen PHP Code in Typo3 als Contentelement einzufügen? Ich
möchte in einer Tabelle ein Bild anzeigen lassen. Der Link von dem Bild
befindet sich in der Datenbank und dieser kann sich ändern. Um die den Link
dann nicht manuell ändern zu müssen, möchte ich einen DB Zugriff
realisieren. Für die Zukunft würde ich auch gern andere DB-Inhalte dynamisch
im Contentbereich anzeigen lassen. (bin PHP Anfänger)

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
Sebastian

Oder suchst du etwa so etwas wie die Extension "PHP Include"
(lumophpinclude)?