[TYPO3-german] Feature-List von TYPO3 V5

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Dec 24 09:46:24 CET 2008

Malte Jansen schrieb:
> Hallo Gerhard,

> du kannst jede Typoscript-Condition nutzten.

Sorry, ich habe nicht behirnt, dass einfach die Condition eingesetzt
werden muss.
Beispiel ist ja keines Angegeben.
> Alle Typoscript-Möglichkeiten findest du in der entsprechenden
> Referenz... Man muss ja nicht alles wissen, aber jeder sollte doch
> wenigstens das Wissen haben, wo man die Dokumentation zu TYPO3 und deren
> Referenz findet...
> http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/4/
> Ansonsten noch mal etwas übersichtlicher: http://www.typo3.net/tsref/

> Ich denke das solltest du mit der Referenz hinbekommen...

Nun, ich habe es hinbekommen, in 2 Projekten habe ich nun die Änderung
gemacht.
Interessant dabei ist, dass es auf einer Seite einwandfrei funktioniert.
Hier habe ich 12 HTML-Elemente zu steuern und es wird auch wirklich nur
ein CE angezeigt - wie gewollt --> http://www.stadthaag.com/fotos.html
Hier wird derzeit mit der Condition [month = 12] nun das HTML-Element
für den Dezember angezeigt.
Auf einer weiteren Website habe ich 4 Inhaltselemente mit
unterschiedlichem Text und Foto.
Jedem Element habe ich nun eine der Conditions [month = 11, 12, 1, 2],
[month = 3, 4, 5], [month = 6, 7, 8] und [month = 9, 10] verpasst.
Eigentlich dürfte derzeit nur jenes Inhaltselement angezeigt werden, bei
dem der Monat 12 vorkommt.
Das Ergebnis: Alle 4 CE`s werden zugleich angezeigt.
Ich habe auch versucht, jeweils nur einen Monat anzugeben. Fehlanzeige.
Warum greift hier die Zeitsteuerung nicht ??? -->
http://www.cgc.co.at/home.html

LG und schönes Fest
Gerhard