[TYPO3-german] Re: mailform: der url in "action" einen get-parameter hinzufügen?

Martin Holtz typo3ng_2008 at martinholtz.de
Wed Dec 17 09:27:43 CET 2008

Hallo Markus,

> ich binde im frontend-plugin meiner extension (über
> $this->cObj->RECORDS($conf)) ein standard-mailform ein.
>
> die extension verarbeitet des weiteren den get-parameter "ngg" (z.b.
> ngg=2):
nur so nebenbei: besser wäre es, tx_deinextensionkey[ngg] zu verwenden,
dass ist üblich bei TYPO3 - so können sich unterschiedliche Extensions
nicht gegenseitig beeinflussen.

> wenn ich z.b. auf der seite www.name.com/123.html?ngg=3 das formular
> absende wird versucht die seite www.name.com/123.html?&no_cache=1
> aufzurufen...
Wie setzt Du denn den Parameter 123? Normalerweise kannst Du an der
selben Stelle auch GET-Parameter übergeben.

> ....da der get-parameter "ngg" nicht berücksichtigt ist kann die seite
> nicht ordnungsgemäss angezeigt werden.
alternativ solltest Du auch in der Lage sein, ein hidden-value mit
einzubauen.

Eine weitere Alternative könnte sein
config.linkVars = ngg(1-100)
zu setzen (wenn Du das schon was drin hast, dann natürlich mit komma
trennen! config.linkVars = L(1-3), ngg(1-100)

> ist es irgendwie möglich meinen get-parameter im action-parameter zu
> berücksichtigen?
doch sicher.

viel Erfolg & gruß,
Martin