[TYPO3-german] Aktuellen Menüpfad unterstreichen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Dec 17 00:52:47 CET 2008

Hallo Yves,

> ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es geht und wie ungefähr, ich
> denke da macht es auch nichts, dass ich das ganze als JavaScript Menü
> mache (also das Menü baue ich ganz normal auf, nur wird es eben von
> JavaScript in ein DropDown Menü verpackt)

inwieweit die item states auf die einzelnen Menü Objects passen findest du in der TSref.

Unter Content Objects findest du erst mal das HMENU erklärt und unter MENU Objects die einzelnen
Menü-Typen, TMENU, GMENU usw.

Menüs basteln macht viel Spaß, aber du musst sehr genau arbeiten und dir alles durchlesen.

Innerhalb der MENU Objects gibt es dann nochmal die MENUitems z.B. TMENUITEM.

Es gibt Common properties (gemeinsame Eigenschaften) und spezielle für die einzelnen Objekte. Eine
Eigenschaft, welche du für TMENU findest kannst du also nicht unbedingt einfach für JSMENU anwenden
und erwarten, dass es funktioniert.

Findest du bei einer Eigenschaft den Data type ->stdWrap, kannst  du in der TSref unter Functions:
stdWrap weiterlesen und diese Eigenschaften anwenden.

HMENU
Eigenschaften
   TMENU
   Eigenschaften
     TMENUITEM
     Eigenschaften

Also sehr genau arbeiten, nix durcheinander werfen, es steht nahezu alles in der TSref.

--
Andreas